Weihnachten mit Laughing Hearts

Mitten im grünen Tiergarten mit Blick auf den See hat Laughing Hearts dieses Jahr in ein großes beheiztes Zelt im Garten des „Café am Neuen See“ zur Weihnachtsfeier geladen.

 

Zahlreich erschienen Kinder aus den verschiedensten Einrichtungen. Auch unser Kinderhaus nahm mit vielen Gruppen daran teil.

Wir, die WaB Moabit, sind sehr bequem im Auto gemeinsam mit der WaB Karow angereist.

 

Zunächst schauten wir uns um und suchten uns einen gemütlichen Platz im Zelt. Um uns die Zeit bis zur Eröffnung zu vertreiben, bastelten ein paar von uns an den extra bereitgestellten Basteltischen. Es gab Malvorlagen, buntes Papier, ganz viel Glitzer und was man sonst noch braucht, um tolle Kunstwerke hervorzubringen.

 

Als sich alle Besucher im Zelt versammelt und einen Platz gefunden hatten, eröffnete ein Weihnachtsengel die Veranstaltung. Sie erklärte uns den Ablauf und wünschte uns viel Spaß.

 

Im Außenbereich des Geländes konnten wir uns am Eisstockschießen probieren. Das ist eine Sportart bei der man zunächst einen Puk auf die Eisbahn wirft und danach versucht mit seinem Eisstock möglichst nahe heran zu werfen. Der Eisstock ist ziemlich schwer, so war dies für unsere kleineren Kinder eine anstrengende Beschäftigung.

 

Zum Glück wurde für unsere Stärkung gesorgt! Es gab hausgemachten Stollen, Kinderpunsch und warmen Kakao. Es gab sogar Glühwein, aber natürlich ohne Alkohol! Im Zelt bereiteten die Weihnachtsengel von Laughing Hearts und kleine Helfer Kartoffelsalat und Würstchen für uns zu. Sehr lecker!

 

  • JWSP_MSG_ERRFOLDER
  •  

 

Nachdem wir uns richtig ausgepowert und alles erkundet hatten, riefen uns die Weihnachtsengel ins Zelt. Es ist Bescherungszeit!

Am Ende des Zeltes war ein langer Tisch aufgebaut, auf dem all unsere Geschenke lagen. Alle waren sehr gespannt, welches Geschenk für sie ist. Der Weihnachtsmann wartet auch schon. Nun kehrte langsam Ruhe in das aufgeregte Getümmel und der Weihnachtsmann und seine Engel begannen nach und nach die einzelnen Gruppen nach vorn zu rufen, damit sie ihre Geschenke in Empfang nehmen konnten.

 

Während wir auf unseren Aufruf warteten, sahen wir ringsherum schon viele Kinder, die voller Neugier ihre Geschenke aufrissen und sich über den Inhalt freuten. Da gab es Kuscheltieren, Puppen, Bausteine, Autos und noch vieles mehr, was uns Kinderherzen glücklich macht.

 

Irgendwann waren auch wir an der Reihe und nahmen aufgeregt unsere Geschenke entgegen. Jedoch haben wir uns vorher dazu entschlossen, unsere Geschenke noch nicht heute zu öffnen, sondern sie unter unseren Weihnachtsbaum zu legen und am Heiligen Abend das Geheimnis des Inhalts gemeinsam zu lüften.

 

Wir freuen uns jetzt schon darauf und danken Laughing Hearts für diese tolle Weihnachtsfeier!

 

Geschrieben von der WaB Moabit