Mai 2013

Seawas oder ein bayerischer Nachmittag  im Kinderhauses Berlin-Mitte e.V.

Am Donnerstag, den 2.Mai 2013 stand der WaB Karow ein großer Auftritt im Kinderhaus bevor. Schon Tage vorher übten wir täglich mit viel Spaß für unseren Tanzauftritt.

 

Schick gemacht kamen wir um 14.30 Uhr im Haupthaus an. Der Garten war mit Tischen und Stühlen ausgestattet, es gab sogar weiß blaue Tischdecken. Das sind nämlich die Farben des Bundeslandes Bayern. Aus der Küche roch es lecker nach selbstgebackenem Kuchen.

 

Kurze Zeit später erschienen viele Leute, darunter die Frau Seehofer. Sie ist die Ehefrau des Bayrischen Ministerpräsidenten und begrüßte uns herzlich. Sie setzte sich gleich zu uns an den Tisch. Wir erzählten von unserer Schule und dass der Kindergarten heute zu war. Frau Seehofer lachte! Wir fanden sie sehr lieb.

 

  • JWSP_MSG_ERRFOLDER
  •  

 

Unser Vereinsvorsitzender, Herr Marian Engel hielt eine Begrüßungsrede und danach erzählten Frau Meyer und Herr Passing über unsere Gruppen und wie das Kinderhaus entstanden ist. Das fanden wir interessiert.

 

Wir konnten kaum abwarten an der Reihe zu sein, denn schließlich waren wir sehr aufgeregt und wollten endlich tanzen.
Dann war es soweit, wir waren mit unserem Tanzauftritt dran. Wir stellten uns auf. Ines hielt eine kurze Ansprache und schon ging die Musik los. Die Gäste schauten gespannt und klatschten an einigen Stellen mit. Wir fragten uns, ob sie wohl unsere Lieder kennen?

 

Da wir sehr gerne tanzen, baten wir Ines am Vortag darum, zwei Tänze vorführen zu dürfen. Auch der zweite Tanz klappte wunderbar, viele Gäste schmunzelten über unseren Music-Mix. Wir bekamen viel Applaus für unseren Auftritt und waren sehr stolz.

 

Im Anschluss daran, hielt Frau Emilia Müller eine kurze Ansprache. Wir erfuhren, dass Sie die Bayrische Staatsministerin und eine sehr wichtige Frau ist. Danach unterschrieb Frau Seehofer vor unseren Augen einen riesigen Scheck, und überreichte ihn an Frau Meyer.

 

Unser großer Bruder hat alles im Bild festgehalten und noch ein super Gruppenfoto von uns allen gemacht.

 

Mittlerweile war das Kuchenbuffet gedeckt und wir vernaschten den leckeren Kuchen. Alle unterhielten sich noch eine Weile miteinander und gegen 17 Uhr musste Frau Seehofer gehen. Wir wollten noch länger bleiben und hätten gerne mit Frau Müller und Frau Seehofer Abendbrot gegessen.

Aufgeschrieben von Frau Ines Homm, nach der quirligen Gesprächrunde mit den Kindern beim Abendessen in der Wohngruppe in Karow

Die Fotos wurden von Kinderreporter Sven aufgenommen