März 2016

Gartenausflug der WAB Karow

Am Ostersonntag sind wir in den Garten gefahren. Der Osterhase hat Ostertütchen versteckt und wir haben sie gesucht. Ines, Cora, Josi, Lavinia und ich hatten große Lust, den Garten vom Winter zu befreien. Die Sonne brachte viel Freude und Tatendrang.

 

Daisy und Cora haben getrocknete Pflanzen mit einer Schere abgeschnitten und Lavinia hat die getrockneten Pflanzen eingesammelt und auf einen Haufen gestapelt. Josi hat an einem Beet das gesamte Unkraut rausgesammelt. Nach 2 Stunden hatten wir dann riesigen Hunger, welche wir mit selbstgekochter Bohnensuppe stillten.

 

  • JWSP_MSG_ERRFOLDER
  •  

 

Da nun die Beete vom alten Gestrüpp entfernt waren, ging es an die eigentliche Arbeit – den Kompost umwälzen und sieben, um die Erde dann später auf den Beeten verteilen zu können. Ines hat mit der Forke den Kompost auf das Sieb verteilt und wir haben die Erde durchgesiebt. Am Ende ist Lavinia auf den alten Rest vom Kompost raufgesprungen. Ines hat uns dann aus Spaß mit dem Gartenschlauch nass gemacht. Die frische Erde haben wir verteilt über die Beete. Dann durften die festgetretene Erde mit der Forke umgraben.

 

Zum Abschluss gab es noch einen Kuchen, der besonders lecker war. Danach waren wir vollgestopft, satt und vor allem von der frischen Luft wahnsinnig müde. Der Tag war sehr schön und anstrengend. Wir sind ganz schön kaputt ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen hatten wir alle Muskelkater.

 

Geschrieben von den Kindern der WAB Karow.