Juni 2013

Ein Sommerfest mit Zauberei

Schon seit Wochen freuen sich alle unsere Gruppen auf unser Sommerfest!
Jede darf sich wieder ein Spiel ausdenken, dass sie am 14.Juni mit und für die anderen ausrichten möchte.
Diesmal hatten sich wohl alle vorgenommen, etwas Neues und Besonderes anzubieten.

Was gab es?
Auf der Wiese waren verschiedene Spiele aufgebaut.
Es gab sogar eine Zirkusstation.
Hier konnten wir jonglieren üben oder mit dem großen Hulahupreifen Kunststücke probieren.
Das Gesicht bemalen lassen, war für die Jüngeren der Renner, ebenso wie das Ballonknoten. Chris konnte sogar Pinguine und Engelflügel aus den Ballons basteln.
Sandy schnitt vielen viele tolle Frisuren, ganz nach Wunsch. Das kommt immer toll an und ich denke, dass ihr wohl die Hände wehtun müssen? Aber sie freut sich jedes Mal mit uns und schwups, nimmt schon der nächste Platz...
Es gab natürlich Musik. Manche haben getanzt und mitgesungen, sogar die Betreuer. Justine spielte für uns auf dem Saxophone. Das kann sie schon richtig gut!
Alles hat total Spaß gemacht, jeder hatte gute Laune und die Unterhaltung war auch cool!
Die Fotoausstellung im großen Zelt war besonders gut besucht. Die ausgestellten Fotos haben die Kinder und Jugendlichen unseres Kinderhauses gemacht.
Das Motto hieß "Mein schönstes Frühlingsbild".
Die Jury   hatte es nicht einfach, weil die Fotos so genial geworden sind. Alle Teilnehmer des Fotowettbewerbs haben für ihr Foto einen Preis und eine Urkunde bekommen. Der erste Preis ging an Justine und war eine Digi.

Es gab auch selbstgebackenen Kuchen und eine Saftbar mit verschiedenen köstlichen alkoholfreien Cocktails.
Am späteren Nachmittag wurde sehr lecker gegrillt.

 

  • JWSP_MSG_ERRFOLDER
  •  



Wer war alles dabei?
Alle Kinder, Jugendlichen und unsere Betreuer waren da. Die eingeladenen Lehrer verschiedener Kinder, Leute aus dem Jugendamt und verschiedene andere Gäste kamen zu besuch.
Besonders großartig fand ich die Mitarbeiter/innen des Ministeriums für Arbeit und Soziales!
Sie haben einen super Bastelstand eingerichtet.
Ein Kollege hat sogar gezaubert.
Ich hab einen riesigen Schreck gekriegt, als er sein Portmonee hat brennen lassen.

Es waren noch andere nette und interessante Leute da, wie:
Frau Dr. Högel MdB,
die Mitarbeiter von MCI,
Frau Smend vom ICW-Berlin Tiegarten,
Herr Iwan von der Studenteninitiative für Schularbeitshilfe
und natürlich unsere Vereinsmitglieder vom Kinderhaus Berlin-Mitte e.V.

Wie war es?
Es hat sehr viel Spaß gemacht und am schönsten, wir haben alle mal wieder etwas zusammen gemacht, haben gelacht, getanzt und gespielt.
Sehr schön war auch die Deko mit Luftballons und Girlanden.

Das Sommerfest war einfach wunderbar!

Valeria, 13 Jahre