Mai 2011

Ich bin ein Bayern-Fan (40)

Warum mich der deutsche Fußball-Rekordmeister begeistert

 

Solange ich denken kann, bin ich ein Fan vom FC Bayern München. Meine Familie und Verwandten, meine Bekannten und Freunde sind auch schon ewig Bayern-Fans.  Warum? Bayern München ist mit 23 Titeln Deutscher Rekordmeister. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Erst 32 Jahre später gewannen sie den ersten Titel, 2010 zum letzten Mal. In diesem Jahr werden sie es nicht schaffen, aber den 3. Platz erreichen. Den brauchen die sie für die Champions League (CL). Eine CL ohne Bayern ist langweilig.

 

 

Was begeistert mich am Fußballspiel der Bayern? Sie spielen taktisch gut und haben hervorragende Spieler. Meine Lieblingsspieler sind Lahm, Schweinsteiger, Müller, Ribéry, Butt, Gomez, Robben, Klose und Badstuber. In der Saison 2010/2011 haben die Bayern über 70 Tore geschossen und bis jetzt 35 Gegentore kassiert. Ich finde, die Bayern-Verteidigung muss hinten mehr dicht machen, vor allem innen. Wenn sie das schaffen, werden sie wieder "Deutscher Meister". Den Trainer-Rauswurf fand ich blöd, weil van Gaal meiner Meinung nach mit Abstand der beste Trainer nach Klinsmann war. Mal sehen, wie der neue Trainer Heynckes ist.

 

Weil ich so ein Bayern-Fan bin, ist mein Zimmer voll mit Bayern-Fan-Artikeln. Auf meinem Bett ist eine Bayern-Decke. Ich schlafe in Bayern-Bettwäsche, werde vom Bayern-Wecker geweckt, gucke auf einen Bayern-Poster-Kalender, trage einen Bayern-Schal, einen Bayern-Anhänger und ein Bayern-Portemonnaie. In meinem Zimmer steht über meinem Bett und meinem Schreibtisch an der weißen Wand in roter Schrift FC BAYERN MÜNCHEN. Ich habe noch weitere Bayern-Artikel selbst gekauft: Puzzle-Ball, Match Attax Karten, Ordner, Sticker-Album, Kissen, Fahne, Halstuch, Tischdecke, Poster, Waschlappen, Schweißbänder, Magnete und die Bravo Sporttabelle der Bundesliga. Was ich von meinem Taschengeld noch nicht kaufen konnte, ist ein Bayern-Trikot am liebsten von Müller mit der Nr. 25. Dafür spare ich schon eine ganze Weile, aber ich schaffe es nicht, weil es für mich zu teuer ist. Gern hätte ich ein Autogramm vom ganzen Club.

 

Mein letztes Spiel mit Bayern München habe ich am 31. August 2008 gesehen. Damals spielte Bayern gegen Hertha und verlor. Hertha gewann zum ersten Mal seit acht Jahren gegen den Rekordmeister. Vielleicht bin ich in der nächsten Saison wieder bei einem Bayern-Spiel dabei, wenn sie im Olympiastadion gegen Hertha BSC spielen. Wem drücke ich als Berliner die Daumen? Ist doch klar. Bayern München.

 

Pascal, 14 Jahre