April 2011

Ein Hertha-Fan im Trainingscamp (38)

Wie ich in das DB Fußball Camp kam

Seit drei Jahren bin ich ihr größter Fan, auch wenn ich nicht bei jedem Spiel dabei sein kann. Dann lasse ich mir die Ergebnisse mit dem SMS Service zukommen. Dafür gebe ich gern mein Taschengeld aus. Das letzte Spiel, das ich live erlebt habe, war am 3. April gegen Paderborn. Damit ist klar, dass ich Hertha-Fan bin.

Alles fing vor drei Jahren an. Ich war 10. Mit meinem Vater verfolgte ich die Spiele im Fernsehen, denn mein Vater war damals großer Hertha-Fan. Jetzt schwärmt er für die Berliner Eisbären.

Vor einem Monat im März 2011 forderte die S-Bahn-Zeitung „Punkt 3“ ihre Leser auf, sich  beim DB Fußballcamp zu bewerben. Ich las das und erzählte es meiner Betreuerin Christina. Ich wollte in dieses Camp. Sie meldete mich an.

Nach zwei Wochen erhielt ich einen Brief. Mich hatten sie für das Camp ausgewählt. Ich freute mich riesig. Mit dem Hertha-Schal um den Hals fuhr ich sehr früh am Sonntagmorgen, dem 3. April, ins Olympiastadion. Das Trainingslager begann um 9 Uhr. Insgesamt waren wir 24 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahre. Unser Trainer war Jörg Schwanke. Wir übten zuerst Pässe und Tore schießen. Anschließend spielten wir 30 Minuten in zwei Teams gegeneinander. Meine Mannschaft verlor 7:1 gegen die Anderen. Nach drei Stunden endete das Trainingslager. Die roten Trainingssachen (Pullover, Hose, Jacke, T-Shirt, Basecap, Sporttasche und eine Fahne) und einen Ball erhielten wir zur Erinnerung. Darüber freuten wir uns alle sehr.

Um 13 Uhr begann das Spiel Hertha BSC : Paderborn 07. Hertha gewann 2:0. Damit kommt Hertha seinem Traum, wieder in der 1. Liga zu spielen, immer näher. Ich bin fest davon überzeugt, dass Hertha in der nächsten Saison aufsteigt.

Weil ich so ein Hertha-Fan bin, trage ich gern den blau-weißen Hertha-Schal. Davon habe ich vier Stück. Der Hertha-Rucksack ist vom vielen Tragen kaputt gegangen.

Mein Lieblingskleidungsstück ist seit dem Trainingscamp der rote Pullover mit den Logos der DB Mobility Networks Logistics und des DB Fußball Camps. Auf dem Rücken steht die Internetadresse www.fussballcamps.de. Ich wünsche mir sehr, noch einmal in so einem Camp zu trainieren.

Sven, 13 Jahre