April 2018

Setzt die Segel und volle Fahrt Richtung Heidepark!

Endlich Osterferien, endlich Action! Schon Wochen im Voraus wünschten sich unsere Jugendlichen, zusammen mit den Erziehern in den Heidepark nach Soltau zu fahren.

 

Das ließen wir Erzieher uns natürlich nicht zweimal sagen! Den Bus geblockt, die Karten gebucht und am 6 April 2018 um 6 Uhr morgens waren wir schon unterwegs in Richtung Westen!

 

Nach einer anstrengenden Fahrt quer durch Deutschland erreichten wir vormittags den Heidepark in Soltau. Da die Erzieher so freundlich waren, den Wagen zu fahren, konnten die Jugendlichen den fehlenden Schlaf noch auf dem Weg nachholen um topfit in den Heidepark zu starten.

 

Und was für ein Abenteuer uns dort erwartete! Wir teilten uns in drei Gruppen auf und erkundeten die verschiedensten Winkel des Heideparks. Ob es nun die Achterbahn „der Krake“ seien sollte oder aber das 5D Kino mit dem Klassiker Ghostbusters. Für jeden war etwas dabei.

 

  • JWSP_MSG_ERRFOLDER
  •  

 

Der Tag war so aufregend, dass uns sogar das kleine bisschen Regen die Laune nicht vermiesen konnte. Denn dadurch mussten wir bei keiner Attraktion länger als fünf Minuten anstehen. So hatten wir bis 18 Uhr unseren Spaß und fuhren gegen 18:20 mit dem Bus zurück nach Berlin.

 

Da wir alle ausgezehrt von diesem erlebnisreichen Tag waren und unser Reiseproviant am Ende war, hielten wir in einem sehr bekannten Burger Restaurant an und aßen noch zusammen leckere Burger!

Um 23 Uhr waren wir geschafft aber glücklich zurück im Kinderhaus und beendeten unseren wunderschönen Tag so wie er begonnen hatte, mit schlafen.

 

Ich denke, man kann sich ausmalen wie groß der Spaß war, den unsere Jugendwohngruppe hatte! Wir lassen wieder von uns hören bei der nächsten coolen Aktion.

 

Eure Jugendwohngruppe Sprungbrett.

 

P.S.: Natürlich haben wir Jugendlichen uns bei den Erziehern für diesen wunderschönen Tag bedankt und freuen uns auf die nächsten Aktionen mit der Gruppe!