August 2017

„The One“ – Grand Show im Friedrichstadtpalast

Dank Laughing Hearts wurde uns die einzigartige Möglichkeit geboten, am 26.08.17 die unvergessliche Show im Friedrichstadtpalast zu besuchen. „The One“ ist die aktuelle Revue, in dem ein Gast auf einer Party in einem alten Theater dessen Geschichte erfährt und durch lauter Träume auf der Suche nach „der Einen“ ist.

 

Schon der Wartesaal beeindruckte uns mit den hohen Decken und den vielen hübschen, gläsernen Lampen. Als wir dann zu unseren Plätzen geführt wurden, wuchs die Aufregung und Vorfreude ins Unermessliche. Gestartet wurde dann mit einem Tanz aller Artisten, die in witzigen, bunten und außergewöhnlichen Kostümen tanzten. Da waren sowohl Polizisten, Matrosen, eine scheinbar schwangere Frau, bunt gefiederte Kostüme als auch Pudel und eine sechsbeinige Frau dabei. Josefine, Lavinia und Daisy hatten viel zu lachen und waren gleichzeitig erstaunt über die bunten Hingucker.

 

Im Anschluss hat Lavinia sofort geschockt die Luft anhalten müssen, als eine Artistin sich im Seil elegant von der Decke fallen ließ und damit verschiedene Kunstwerke zauberte, u.A. sogar einen Spagat mitten in der Luft! Später tanzte sie auch noch mit einem großen Ring, in dem sie sich festhielt und hin und her pendelte.

Josefine fand den „Cancan“-Tanz besonders komisch, weil alle Tänzerinnen dabei gleichzeitig ihre Beine hoben und diese teilweise wie kleine, bewegende Finger aussah.

Zwischen den vielen atemberaubenden Tanz- und Artistik-Beiträgen bewunderten Daisy, Lavinia und Josefine vor allem den tollen Gesang und die schönen Lieder, die wegen der deutschen Sprache sogar super verständlich waren.

Ebenso die aufwendige Technik, bei der es mal Sand oder Wasser von der Decke rieselte oder der Boden plötzlich verschoben wurde, ließ die Kinder und auch uns Betreuer jedes Mal von neuem staunen.

 

In der zweiten Hälfte kam dann das Highlight für alle: zwei Frauen befanden sich auf einer Schaukel, ganz weit oben und führten verschiedene Kunstwerke darauf aus. Wir mussten jedes Mal die Luft anhalten, fieberten mit zitternden Händen mit, dass die beiden auch ja nicht gegenseitig abrutschten. Jedes Mal holten sie so viel Schwung, dass man dachte, sie würden gleich die oberste Decke berühren. Der anschließende tobende Applaus hörte fast gar nicht mehr auf!

 

Alles in allem war es somit ein absolut gelungener und wunderschöner Nachmittag, der uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns hiermit noch einmal herzlich beim Team von Laughing Hearts, das uns diesen Besuch ermöglicht hat.

 

Geschrieben von der WaB Karow