Juli 2016

Hoch und runter, rundherum – Achterbahnfahrt auf dem Deutsch-Französischen Volksfest

Guten Morgen ihr Lieben! Wisst ihr denn, was heute für ein Tag ist…? Es ist Donnerstag und unser erster Ferientag. Was könnte man denn an einem so schönen Tag nur anstellen? In der Wohnung sitzen, Eis essen, sich langweilen und warten, dass es kühler wird! Ach nee, das ist doch schrecklich für den Start in die langen Ferien…

 

Gegen die Langeweile hat uns Laughing Hearts auch diesen Sommer wieder etwas Tolles ermöglicht! Am 21.07.2016 starteten wir auf zum Deutsch-Französischen Volksfest! Mit Sonnenbrillen und guter Laune machten wir uns auf den Weg die diesjährige Welt des Trubels und der Heiterkeit auf dem Volksfest zu entdecken.

 

Man, so eine Fahrt voller Vorfreude sorgt ganz schön für Hunger! Aber jetzt haben wir uns ja gar kein Lunchpaket mitgenommen! Bei der Nachricht grummelte der Bauch immer lauter. Na aber Moment mal, was ist denn das? Ein riesen Stand mit leckerem Essen und kühlen Getränken? Na wenn das keine Fata Morgana ist! Mit schnellen Schritten eilten wir hin und tatsächlich, ein leckerer Hot Dog-Stand, direkt vor unserer Nase. Damit die kleinen und großen Besucher nicht verhungerten und verdursteten, hat Laughing Hearts mit ganz viel Mühe leckere Hot Dogs und viele Getränke zur Stärkung bereitgestellt! Und auch süße Lebkuchenherzen zum Nachtisch wurden an alle Besucher verteilt. Mhm...lecker! Frisch gestärkt konnte es dann losgehen: Die Achterbahnen ausprobieren!

 

Kopf über, schnelle Kurven, drehen bis zum Abwinken und gruseln, dass der Arzt kommt, das alles konnten wir Kinder und Betreuer auf dem Volksfest machen. Viele von uns haben sich auf die ganz großen Achterbahnen getraut und sich dabei als mutig und schwindelfrei erwiesen. „BreakDance“ rauf und runter, die Wasserbahn sorgte nebenbei noch für eine kühle Erfrischung und nicht zu vergessen der riesige Turm, auf dem die Leute hoch oben in der Luft sogar über Kopf standen. Dafür musste man schon abenteuerlustig sein! Doch auch für die kleinen Abenteurer und die nicht schwindelfreien gab es jede Menge zu erleben: Kettenschaukel, Gruselbahn, ein Parcour, auf dem nichts still stand und auch Autoscooter sorgten für jede Menge Spaß!

 

Nach dem rundherum und auf und ab waren wir dann alle zwar sehr k.o. aber fröhlich, diesen Spaß mitgemacht zu haben! Jetzt können die Ferien erst richtig beginnen. Die WaB Moabit und das Kinderhaus sagen vielen Dank an Laughing Hearts für diese großartige Möglichkeit! Ihr habt unseren Sommer ein großes Stück aufregender gemacht!

 

geschrieben von der WaB Moabit