März 2016

Ein neues Wohnzimmer für die WaB Moabit!

Weiße Wände, gelbe Couch, ein zu kleiner Tisch und zu wenig Stühle, das konnten wir Kinder und Betreuer der WaB Moabit nicht länger sehen! Sieben Jahre lang hatten wir nun schon tagein, tagaus aus unser Wohnzimmer bestaunt und dort viele schöne Stunden verbracht. Doch irgendwann wird es Zeit für etwas Neues und Veränderung und so haben wir beschlossen – es reicht! Wir renovieren!

 

Ab in das Möbelgeschäft und losgelegt: Eine neue Couch, ein großer Essenstisch für all unsere lieben Bewohner, ein neuer Couchtisch, neue Vorhänge, ein Stuhl für jeden, ein paar neue Lampen und natürlich etwas schöne neue Farbe für unsere weißen Wände. Mit großem Einkaufswagen bestritten wir den Weg durch das Möbelgeschäft und kauften fleißig für unser neues Wohnzimmer ein. Möbel ab ins Auto, die Treppen hoch und dann konnte die Renovierung so richtig losgehen.

 

Am Samstagmorgen sind wir alle früh aufgestanden und haben, gemeinsam mit unseren freundlichen Helfern vom LEO-Club Berolina und dem Lionsclub Berlin, die Renovierung in Angriff genommen.

 

  • JWSP_MSG_ERRFOLDER
  •  

 

Das Wohnzimmer leer geräumt, die Wände, Böden, Türen und Leisten abgeklebt und schon konnte der Griff in den Farbeimer beginnen. Mit Malerrollen und Malerkleidung konnte die WaB Moabit sich an den Wänden so richtig austoben. Ob stehend auf der Leiter oder unten an den Fußbodenleisten: jeder half tatkräftig mit, unser Wohnzimmer neu zu gestalten - Rolle rauf, Rolle runter. So, die ersten Wände sind schon geschafft und strahlen in neuem Weiß! Zeit für eine Mittagspause, denn fleißige Handwerker brauchen erstmal etwas zu Essen…

 

Nachdem sich alle Helfer gestärkt hatten wurde es dann wirklich spannend. Die große Wand im Wohnzimmer wurde gestrichen – und zwar braun! Wenn das keine Herausforderung war. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Wände erstrahlen frisch gestrichen. Na dann Feierabend und gute Nacht!

 

HALT! Haben wir nicht etwas vergessen? Natürlich! Ja wo sollen wir denn jetzt sitzen und essen und spielen und… Wie konnten wir das vergessen, unsere Möbel fehlen noch! Also auf in die zweite Runde: Während die fleißigen Streicher die Farbe an die Wände gebracht haben, konnten die anderen in der Wohnung schon beginnen die Möbel aufzubauen. Bohren, Schrauben, Kleben, Hämmern und zusammen Puzzeln war angesagt. Doch auch das hat das Renovierungsteam mit viel Freude und Fleiß wunderbar hinbekommen!

 

Streichen, Möbel aufbauen, da fehlt noch was… Alle vereinten ihre Kräfte und trugen die neuen Möbel in das frisch gestrichene Wohnzimmer. Erst hierhin, nein dorthin, so sieht es doch super aus! Das neue Wohnzimmer der WaB Moabit war fertig. Schnell, schnell die Schränke wieder einräumen und fertig war die Renovierung.

 

Nachdem alle Helfer die Arbeit erledigt hatten, gab es nur noch eins zu tun: Probesitzen auf der neuen Couch. Nach der harten Arbeit war das wirklich nötig und so bequem!

 

Auch heute gefällt uns unser Wohnzimmer noch sehr gut und wir Kinder und Betreuer der WaB Moabit möchten uns bei allen Helfern und Unterstützern für die Möglichkeit eines neuen Wohnzimmers bedanken.

 

Vielen Dank an den LEO-Club Berolina und den Lionsclub. Dank eurer Hilfe können wir nun die nächsten sieben Jahre weiter schöne Stunden in unserem schönen Wohnzimmer verbringen!

 

Entspannte Grüße von der neuen Couch,

 

die Kinder und Betreuer der WaB Moabit